HAPPY NEW YEAR

2021 happy new year - Zahnarzt Aller-Leine-Tal

HAPPY NEW YEAR

2021 happy new year - Zahnarzt Aller-Leine-Tal

Das Praxisteam Aller Leine Tal wünscht ein frohes und gesundes neues Jahr 2022.

#Happynewyear #2022 #AllerLeineTal #Ahlden #frohesneuesjahr

Foto von Ian Schneider auf unsplash



Marela Wieters

PROPHYLAXE

Liebe Patienten,

mein Name ist Marela Wieters. Ich bin neu im Prophylaxe-Team.

DARIA KOTHE

ZFA, AUSZUBILDENDE
Liebe Patienten,

mein Name ist Daria Kothe. Derzeit absolviere ich meine Ausbildung.

LEONI NITZ

ZFA, Behandlungsassistenz

Liebe Patienten,

mein Name ist Leoni Nitz. Nach meiner Ausbildung in einer oral-chirurgischen Zahnarztpraxis in Walsrode unterstütze ich seit 2018 unser Praxisteam. Ich freue mich, Dich in meinem neuen Arbeitsumfeld begrüßen zu dürfen.

KATHRIN FREYNIK

Behandlungsassistenz

Liebe Patienten,

mein Name ist Kathrin Freynik. Seit August 2017 darf ich mich als Mitglied der Praxis bezeichnen. Bis dato war ich in einer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen (MKG) Praxis tätig. Nun habe ich der MKG den Rücken gekehrt und freue mich, in meinem neuen Team, mit dem neuen Aufgabengebiet, ein neues zu Hause zu finden.

SABRINA HERZBERG

Assistenz und Prophylaxe

Hallo,

mein Name ist Sabrina Herzberg. Ich bin seit Januar 2010 in der Praxis als Behandlungsassistenz und in der Professionellen Zahnreinigung tätig. Seit Mai 2009 bin ich ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) und ich habe mich seither in den Bereichen Röntgen, Professionelle Zahnreinigung und Hygiene (Hygienebeauftragte der Praxis) fortgebildet. Ich hoffe, wir sehen uns bald in der Praxis zur Professionellen Zahnreinigung und lernen uns persönlich kennen.

TANJA STELTER

Assistenz und Prophylaxe

Liebe Patienten,

mein Name ist Tanja Stelter. Ich bin seit 1998 in der Praxis in den Bereichen Behandlungsassistenz, Prophylaxe und Röntgen tätig und damit das Urgestein der Praxis. Durch regelmäßige Fortbildungen in meinen Aufgabenbereichen halte ich mich immer auf dem neusten Stand.

BRIGITTE HELLMANN

Rezeption und Empfang

Liebe Patienten,

mein Name ist Brigitte Hellmann. Ich arbeite seit 1998 als zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis. Meine Aufgabe z. B. der Patientenempfang an der Rezeption und Termine abzustimmen. Wie meine Kolleginnen, habe auch ich mich in den vergangenen Jahren stets fortgebildet.

KATERYNA REICHE

Zahnärztin

Mit Frau Reiche haben wir seit Januar 2024 einen weiteren wunderbaren Menschen und eine kompetente und erfahrene Zahnärztin in unserem Team.

Die heutige Walsroderin stammt gebürtig aus Kiew (Ukraine). Kateryna schloss 2005 ihr Studium der Zahnmedizin in ihrer Heimatstadt erfolgreich ab. Nach ihrer Tätigkeit an der Uniklinik in Kiew, wechselte sie im August 2007 in eine staatliche Poliklinik. Nach einer dreijährigen Erziehungs- und Familienzeit nahm Kateryna Mitte 2011 ihre Arbeit als Zahnärztin wieder auf. Im April 2018 übernahm sie die Zahnarztpraxis Dental Medic in Kiew, die sie bis Anfang 2022 leitete. Nach dem Umzug nach Deutschland fand Kateryna Arbeit in einer Zahnarztpraxis in Walsrode.

Wir freuen uns sehr, dass Kateryna unser Team mit viel Erfahrung, Motivation und Lebensfreude ergänzt.

TATJANA SCHINDLER

Verwaltung, Management und Abrechnung

Hallo,

mein Name ist Tatjana Schindler. Seit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) im Jahr 2001 bin ich hier tätig. Seit dem Jahr 2009 habe ich, nach der Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV), den Behandlungsstuhl gegen den Bürostuhl getauscht und bin seitdem für die Planung und Abrechnung der zahnmedizinischen Leistung zuständig. Falls es daher in diesem Zusammenhang Fragen und Wünsche gibt, z. B. in der Korrespondenz mit der Krankenkasse, bin ich die direkte Ansprechpartnerin.

OLINKA MORTENSEN

Rezeption & Empfang

Hallo,

ich heiße Olinka Mortensen und bin seit 2006 hier in der Praxis für die Materialtestungen mittels Bioresonanz zuständig. Außerdem kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit, die Praxisorganisation und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich findet man mich auch in der Behandlungsassistenz und an der Rezeption. Ein so genannter “Springer”, der überall zum Einsatz kommt, wo Not am Mann ist.

Lars Mortensen

Zahnarzt & Inhaber

Liebe Patientinnen und Patienten,
nach meinem Studium (1983 – 1988) an der Århus Universität in Dänemark sammelte ich als Assistenzarzt zwischen 1988 bis 1992 in Dänemark und Deutschland Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnmedizin. Seit 1992 betreibe ich meine eigene Praxis in Ahlden an der Aller mit vollem Engagement. Neben der Allgemeinen Zahnmedizin ließ ich mich in den vergangenen Jahren in vielen Fachgebieten aus- und weiterbilden. So zum Beispiel auch in der Laserzahnheilkunde, die ich seit 2005 (Fortbildung zum Laserschutzbeauftragten) als sanfte, schonende und effiziente Behandlungsmethode in mein Behandlungskonzept integriert habe.

Eine sorgfältige und individuelle Patientenbehandlung liegt mir besonders am Herzen. So nehme ich mich mir ausreichend Zeit für jedes persönliche Anliegen. Dabei steht für mich die Zahnerhaltung im Mittelpunkt meines Behandlungskonzeptes. Ein wesentlicher Bestandteil in unseren langfristigen Patientenbeziehungen ist daher, neben dem klassischen Zahnsteinentfernen, die regelmäßige Durchführung der Professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe), die in meiner Praxis von speziell fortgebildeten Fachkräften durchgeführt wird.

Kann ein Zahn jedoch nicht mehr erhalten werden, so bieten wir natürlich, in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen deutschen und regional ansässigen Zahnlaborpartnern, schnelle und ästhetisch sehr ansprechende Zahnersatzlösungen.